MM Jazzfestival: Jungmusiker überzeugten kritisches Publikum

Das MM Jazzfestival, veranstaltet und präsentiert von Marianne Mendt, bot Ende Februar 2016 wieder wahre Genüsse für Ohr und Auge. Neben Jazzgitarristen und Weltklassemusiker Harri Stojka, der groovigen Jazzband "Gansch & Roses" sowie Louie's Cage Percussion und der live auf ORF NÖ ausgestrahlten "Literatur & Jazz Show", stellten in der Bühne im Hof in St. Pölten (Österreich) 17 Jungmusiker vor kritischem Publikum ihr Können unter Beweis.

  • Jungmusiker in der Bühne im Hof in St. Pölten - hier
  • Videoclip mit Musikausschnitt vom MM Jazzfestival - hier

Fotos/ Redaktion: Jan Prinz, Clip: Müllner

Jungmusiker vor großem Publikum

JazzFestivalMarianneMendtFotoPrinzDie Jungtalente des Abends begeisterten die Zuhörer mit lautstarken, sanften und zumeist mitreißenden Musikstücken. Kaum ein Besucher konnte da noch ruhig sitzen bleiben. Das Publikum bewegte sich zur Musik und Applaus war der gebührende Lohn für die erbrachten Leistungen.

Anna Bräu, Christian Bucher, Jan Cizmazija, Lukas Handlbauer, David Hecher, Xaver Helbmeier, Lisa Hofstätter, Peter Janisch, Christian Kalchhauser, Albin Krieger, Verena Loipetsberger, Teresa Müllner, Simona Plut, Thorsten Seidl, Michael Seyfried, Andrew Stetsiuk und Ursula Wögerer zeigten beim diesjährigen MM Jazzfestival, wie talentiert Österreichs Musiknachwuchs ist.

Die Freude war in allen Gesichtern zu sehen. Strahlende Augen prägten den Abend. Zufrieden konnten die Besucher und die Jungmusiker ihren Weg nach Hause antreten.

So resümierte ein junger Mann der gerade mit einem Lächeln den Konzertsaal verließ: "Einfach großartig. Nächstes Jahr komme ich wieder. Vielleicht stehen ja in einigen Jahren diese jungen Talente bereits als etablierte Musik-Stars auf der Bühne. Es würde mich freuen."

Zum Seitenbeginn

 

Musikausschnitt MM Jazz Festival

Ein kurzer Musikausschnitt mit dem Auftritt der jungen Musikerin Teresa Müllner am Schlagzeug.

 

 

Zum Seitenbeginn

 

  • Infos über Veranstaltungen in Niederösterreich und Österreich - hier.