Festivals 2016: Vom ausverkauften Picture On zum Festivalpark

Die Festivals 2016 stehen in den Startlöchern, präsentierten Ewald Tatar und seine Mitarbeiter am 18. Februar 2016 bei der Pressekonferenz in der Ottakringer Brauerei in Wien das Programm für die bevorstehende Festivalsaison. Mehr über

  • das Nova Rock von  9. - 12. Juni 2016: "Nichts ändern, was funktioniert" - hier
  • Nova Jazz und Lovely Days am 8. u. 9.7.16 in Eisenstadt:  "Hoffentlich passt das Wetter" - hier
  • Picture On Festival von 12. bis 13.8.2016: Bereits ausverkauft - hier
  • Sunsplash Vienna am 3.7.2016 & Beat The Fish Deluxe am 5.7.2016 - hier
  • Frequency v. 18. bis 20.8.2016, Two Days a Week am 6.7.2016 und Harvest Of Art am 8.7.2016 - hier
  • Fridge Festival von 15., bis 16. April in Obertauern - hier
  • Clam-Konzerte und Festivals auf der Burg - hier
  • Gewinnspiele mit Verlosungen von Festival-Freikarten - hier

 

 

Fotos / Redaktion (c): AP, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

 

Nova Rock 2016: 9. bis 12. Juni 2016 "Nichts ändern, was funktioniert"

HaraldNegerOttakringerEventChefUndEwaldTatarInWienFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENatVon 9. bis 12. Juni 2016 startet mit den Red Hot Chili Peppers, Volbeat, Cypress Hill, Wanda und vielen mehr das Nova Rock 2016. Ewald Tatar über das Festivalgelände und die Neuerungen für 2016: "Ich habe für das Nova Rock 2015 zu 90 - 95 Prozent nur positives Feedback bekommen. Es wird für 2016 Anpassungen geben, aber es wird keine großen Änderungen geben, weil das Gelände für uns so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben".

Ewald Tatar weiter: "Man soll etwas nicht ändern, was funktioniert. Es wird Anpassungen geben, die niemanden auffallen werden".

Auch das rollende Band-Mobil, die Red Bull Brandwagen Stage, startet am Nova Rock zur Festivalbühne durch und verspricht bereits mit Deez Nuts, Chakuza, Beartooth, New Year's Day, Romano GWLT und vielen anderen heiße Acts.

Festivalveranstalter Ewald Tatar: "Wir haben uns viele Gedanken zum Konzept gemacht. Ein bunter Reigen zwischen Rock, HipHop, Metal, die Leute erwartet ein schönes Line-Up."

Auch mit dem "Fass" werden am Nova Rock-Festival wieder Biere mit den kreativsten Namen angeboten wie zum Beispiel "Herta ist kein Frauenname", versicherte Harald Neger, Ottakringer Event-Chef bei der Präsentation.

 

 

 Zum Seitenbeginn

 

 

Nova Jazz & Blues-Night und Lovely Days im Schlosspark Eisenstadt

 
EwaldTatarFestivalMacherOesterreichFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENatDie Nova Jazz & Blues-Night am 8. Juli 2016 und das Lovely Days am 9. Juli 2016 finden im Esterházy Schlosspark in Eisenstadt im Burgenland.
 

Tatar: "Daumen drücken, damit das Wetter passt"

 
Ewald Tatar über den Festivalstandort, bei dem wahrscheinlich Campen (beim Lindenstadion)  möglich sein wird: "Wir werden bei diesen Festivals auf zwei Bühnen spielen. Draußen im Park und im elitären Haynsaal im Schloss. Es erwartet uns eines der schönsten Open Air-Gelende. Es wird ein Highlight des Sommers werden. Es ist wunderschön. Wir haben eine Wiese, wo alle Leute hinpassen. Ich drück nur die Daumen, dass das Wetter gut ist, das wird wichtig."
 
AADeepPurpleFotoPrinzNova Jazz & Blues Night am 8. Juli 2016: St. Germain, Gregory Porter, Con Brio, James Blood Ulmer & Odyssey Trio, Marcus Miller, Rebekka Bakken und Stereo Mc's.
 

Deep Purple-Rock im Esterházy Schlosspark

 
Lovely Days-Festivals am 9. Juli 2016: Deep PurpleJethro Tull's Ian Anderson, Seiler & Speer, Mother's Finest, The Sweet, Ten Years After
 
 
 
 
  

Picture On Festival ausverkauft

Alle Picture-On Festival-Fans, die sich für das Picture On Festival bis jetzt noch keine Karten besorgt haben, haben Pech. Es gibt keine Karten mehr. Ewald Tatar: "Es ist unglaublich, wie sich das Festival verkauft. Es ist sozusagen ausverkauft."
Zum Picture On-Festivals von 12. bis 13.8.2016 kommen Blues Pills, Der Nino aus Wien, Farewell Dear Ghost, Garish, Kaiko, Ks Choice, La Brass Banda, Mike Bench, Seiler und Speer, Uhudler Bluesband, Uriah Heep, Zaporozec.
 
 
 
 
 

Sunsplash Vienna und Beat The Fish Deluxe

 Festivals2016PressekonferenzOttakringerBrauereiFotoPrinzOnlineMagazinSCHNAPPENatAls Open-Air-Festivals in der Arena in Wien finden am 3.7.2016 das "Vienna Sunsplash" und am 5.7.2016 das "Beat The Fish Deluxe"-Festival statt. "Das Sunsplash ist eines meiner Lieblinsfestivals. Ich wollte dieses Festival nicht aufgeben. Ich denke das Vienna Sunsplash hat in der Arena ihre richtige Heimat gefunden". Mit Gentleman & Ky-Mani Marley, Alborosie & Shengen Clan, Roots Manuva, Matisyahu und Akua Naru.
 
Das Best The Fish Deluxe, dass 2015 mit "Snoop Dog" zum ersten Mal stattgefunden hat, wird es auch 2016 wieder geben. K.I.Z, Jurassic 5, Tyler The Creater und Yela Wolf haben ihr Kommen bereits zugesagt. Ewald Tatar: "Wir wollen das Festivals aufgrund des Erfolges im Vorjahr auch 2016 weiterführen. Ein sehr abwechslungsreiches Linup mit klassischen, jungen Themen. Wir erwarten uns sehr viel".

 

 
 
 

FM4 Frequency & Festivalpark Marx Halle

 
Die Marx Halle Wien wird für das Two Days A Week Festival am 6.7.2016 und für das Harvest Of Art-Festival am 8.7.2016 zum Festivalpark Marx Halle. Harry Jenner: "Wir bringen das Festivals zu den Leuten. Und Wien ist das Einzugsgebiet. Wir werden mit einige Food-Trucks auffahren, mit Rollrasen den Park gestalten und mit der Grill & Chill Area und der Craft-Bier Insel die beiden Festivals spielen".
 
Auch für das FM4 Frequency Festival stehen von 18. bis 20.8.2016 bereits großartige Bands am Programm: U.a. Parov Stelar, Paul Kalkbrenner, Sportfreunde Stiller, Bilderbuch, Bloc Party, Bring Me The Horizon, Chefboss, Coasts, Dame, Damian, Marley, Deichkind, Die Antwoord, Fat Freddy's Drop, Fat White Family, Flagbush Zombies, Foals, Frances, G-Eazy, Honne, Iris Gold, Jack Garatt, Jennifer Rostock, Käptn Peng & die Tentakel, Limp Bizkit, Sportfreunde Stiller, Tagträumer, The Lumineers, The Temper Trap, Turbobier, Umse, Wakrat und viele mehr.
 
 
 
 
 

Fridge Festival von 15. bis 16. April 2016 in Obertauern

 
Mit dem Fridge Festival steht von 15. bis 16. April 2016 in Obertauern ein cooles Festival am Programm: Es gastieren Guano Apes, Fritz Kalkbrenner, Foreign Beggars, Kool Savas, Moonbootica, Motrip, Ladstar, Jungejunge und Flip Capalla und mehr.
 
 
 
 
 

Clam Festivals und Konzerte neben der Burg

 
Die Konzerte auf der Burg Klam in Oberösterreich sind auch bereits fixiert und teilweise auch schon sehr gut im Verkauf. U.a. findet am 8.7.2016 das Clam Rock mit Deep PurpleJethro Tull's Ian Anderson, Seiler & Speer, Mother's Finest, The Sweet, Ten Years After statt.
Richard Hörmann, Veranstalter der Clam-Festivals auf der Burg Klam in Oberösterreich: "Clam hat sich in den vergangenen Jahren zu den coolsten Konzertlocations entwickelt. Wir hatten 2015 fast 55.000 Besucher. Das ist fein".
 
 
 
 
 
 

 

  • Infos und mehr über die Marx-Halle in Wien - hier
  • Mehr über die Arena Wien - hier
  • Informationen über das Schloss Esterházy in Eisenstadt - hier
  • Aktuelle Veranstaltungen - hier
  • Ewald Tatar über die Locations für 2016 - hier
  • Tolle Gewinnspiele und Verlosung von Freikarten - hier