Rock-Konzerte zu Ehren von Rick Papai

Die Freunde und Musikerkollegen des im Sommer 2015 verstorbenen Rick Papai veranstalteten am 4. Dezember 2015 mit vier Rockbands ein "Tribute To Rick" in der Leopold-Grünzweig-Halle in Sollenau im Bezirk Wiener Neustadt (Österreich). Durch das, auf der Bühne angebrachte Bild von Rick Papai, entstand beim Zuseher der Anschein, als wäre der verstorbene Gitarrist bei jedem einzelnen Auftritt dabei gewesen. Mehr über

  • die Rock- und Hardrock-Bands, die in Sollenau gastierten: "Hot Freeze", "The Ash", "Zodiak" und "The Black Spiders"
  • den verstorbenen Gitarristen Rick Papai & die Rockszene der 80er - hier

 

 

Fotos / Redaktion (c): Prinz, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

 

Rick Papai und die Rock-Szene der 80er Jahre im Raum Wiener Neustadt

 

2015RobertErlacherOrganisatorTributeToRickPapaiFotoPrinzOnlineMagazinSchnappenAtRick Papai, der Gitarrist aus Sollenau verstarb am 14. Juni 2015 im Alter von 61 Jahren.

Robert "Bobo" Erlacher, der am 4. Dezember 2015 gemeinsam mit vier Rock-Bands aus dem Raum Wr. Neustadt in der Sollenauer Grünzweig-Halle das "Tribute to Rick" initiierte, erinnert sich: "Rick Papai hat 1978 die Black Spiders gegründet und war damals gemeinsam mit Laszlo Habo und Fritz Wolfsbauer Vorreiter der Rock-Szene im ländlichen Raum Wiener Neustadt. Durch sie hat es im Raum Wiener Neustadt plötzlich zehn Rockbands gegeben, die den Black Spiders nacheiferten."

"Schon damals spielten die  Black Spiders Konzerte vor vollem Haus, Auftritte mit mindestens 500 Besuchern", so Robert Erlacher.

 

Zu Ehren von Rick Papai

 

"Leider ist Rick Papai heuer verstorben. Damit Ricks Musik aber nicht in Vergessenheit gerät, wollten seine Freunde und Musiker, die mit ihm gemeinsam in Bands gespielt hatten, etwas zu seinen Ehren tun", so organisierte Robert "Bobo" Erlacher mit vier Rockbands aus der Region die "Tribute to Rick Papai"-Veranstaltung in Sollenau.

Robert Erlacher, der selbst im Proberaum der Black Spiders und der Rockband Zodiak aufgewachsen ist und schon damals immer wieder bei Konzerten mitgeholfen hat: "Ich hab die Veranstaltung organisiert, damit im Bezirk endlich wieder etwas mit Rock-Musik passiert. Um, bei freiem Eintritt, die Leute wieder zusammenzubringen und die Rockmusik in unserer Region wieder aufleben zu lassen".

Für Claudia Papai, die Ehefrau des verstorbenen Musikers ein großer Abend. Sie ging auf die Bühne, nahm das Mikrofon und bedankte sich bei den Musikern und bei all den Freunden und Besuchern, die in die Grünzweig-Halle gekommen waren, um gemeinsam das "Tribute to Rick" zu feiern.

 

zum Seitenbeginn

 

  • Infos über aktuelle Veranstaltungen und interessante Termine - hier